Top Hundeversicherung

Deine Haustierversicherung

Top Hundeversicherung

Uncategorized 0

Der Gang zum Tierarzt fällt häufig nicht nur schwer, weil es dem geliebten Hund nicht gut geht, sondern auch weil man schnell viel Geld für die Untersuchung und eine mögliche Behandlung auf den Tisch legen muss. Eine Top Hundeversicherung, wie die der Barmenia, nimmt einem diese Last.

Für einen relativ geringen monatlichen Beitrag ist ihr Vierbeiner für folgende Fälle versichert:

  • OP-Kostenschutz (bei einer anfallenden OP bezahlt die Versicherung)
  • Hundehaftpflicht-Schutz (falls ihr Hund mal einen Schaden verursacht)
  • Tierkrankenschutz (Kranken- und Unfallschutz /Vorsorgeschutz)

OP- Kostenschutz

Sollte dein Hund einmal operiert werden müssen, egal ob das krankheitsbedingt oder durch einen Unfall der Fall ist, übernimmt deine Top Hundeversicherung die Kosten für OP, Unterbringung und Nachsorge.

Hundehaftpflicht-Schutz

Im Falle eines von deinem Hund verursachten Schadens an anderen Tieren, Menschen oder fremdem Eigentum, übernimmt deine Top Hundeversicherung die Kosten.

Tierkrankenschutz

Ähnlich einer Krankenversicherung beim Menschen übernimmt die Versicherung die Kosten für Arztbesuche, Behandlungen, Vorsorge und auch Medikamente. Achte bitte darauf, dass die Versicherer grundsätzlich eine Deckelung dieser Kostenübernahme vorsehen. Es wird also jährlich nur bis zu einem bestimmten Betrag übernommen. Allerdings lohnt sich die Hundeversicherung dennoch in den allermeisten Fällen. Denn wenn man den Hund regelmäßig impfen lässt, Wurmkuren macht, die ein oder andere Grasgranne aus dem Ohr entfernen lassen muss oder mal einen Wunde an der Pfote vom Arzt versorgen lassen muss, hat man das Geld, das man monatlich für die Versicherung ausgibt sehr schnell wieder reingeholt. Und im Fall von schwereren Verletzungen oder Krankheiten ist man dann vor sehr hohen Kosten geschützt.

Es ist also sehr empfehlenswert eine Hundeversicherung abzuschließen. Es bleibt noch zu sagen, dass sich der Beitragssatz mit dem Alter des Hundes nach und nach erhöht. Das ist auch logisch, weil der Hund ja mit zunehmendem Alter auch anfälliger für Krankheiten wird. Aber unserer Erfahrung nach lohnt sich die Versicherung immer. Auch noch für alte Hunde.

ZUR VERSICHERUNG

Zurück

Share this content:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert